Unterwegs

Woche 1 – Von Adelaide nach Melbourne

California Redwoods

Nachdem wir die ersten Wochen bei unseren wunderbaren Freunden Andy und Linley in Adelaide verbracht haben geht die Reise nun endlich los. Wir können Andy und Linley gar nicht genug danken für die unkomplizierte Art und Weise wie sie uns aufgenommen haben und den Start mit viel Hilfe erleichtert haben. Und dann war da noch die Hochzeit von Ken und Suse. Zu der Hochzeit kamen Leute aus aller Welt sowie ganz Australien und trotzdem war es irgendwie sehr  familiär. Alle haben sich miteinander unterhalten, gelacht und getanzt und wenn wir von unseren Reiseplänen erzählten luden uns fast alle zu sich ein. Das ist ein typisch australisches Ding. Für uns natürlich super weil die Einheimischen immer die schönen, nicht touristischen Orte kennen.

Die Fahrt raus aus der Stadt fühlte sich ein bißchen so an wie in die Freiheit zu fahren. Das ist der Grund warum wir hier sind. Das Lieblingsessen eingekauft, die Reisemusik an und auf gehts. Die ersten Nächte wohnen wir auf einem Campingplatz in den Grampians, weil wir Strom brauchen zum arbeiten, aber ab nächste Woche wenn die Solarzellen auf den Camper montiert sind, werden wir vollkommen unabhängig sein.

McKenzie Falls

McKenzie Falls, Grampians National Park

Grampians

McKenzie Falls, Grampians National Park

Grampians

Grampians National Park

Grampians Reids Lookout

Reids Lookout, Grampians

Unser Auto (AFO – Atmosphaeres Field Office) wurde von Andy und Linley in Snailcab umgetauft. Eines Tages wurde das “pace” von Spacecab mit “nail” überklebt. Und ja sie haben recht. Es sieht wirklich aus wie ein Schneckenhaus und wir fahren auch nicht schneller als 100 km/h. Snailcab ist keine Schönheit aber hat viel Character und ist sehr funktional, da es uns erlaubt den Camper zurückzulassen und mit dem Geländewagen off road zu gehen.

AFO

Snailcab/AFO

Snailcab

Weiter ging es dann die Great Ocean Road entlang mit einem Abstecher in den Great Otway National Park. Beides ist einfach nur unglaublich. Wenig Menschen, viel Natur.

Great Otway National Park

California Redwoods, Great Otway National Park

California Redwoods

California Redwoods, Great Otway National Park

Great Otway National Park

Beauchamp Falls, Great Otway National Park

Great Otway National Park

Great Otway National Park

Twelve Apostels

Twelve Apostels, Great Ocean Road

Great Ocean Road

Twelve Apostels, Great Ocean Road

Great Ocean Road

Twelve Apostels, Great Ocean Road

Great Ocean Road

The Arch, Great Ocean Road

Great Ocean Road

Great Ocean Road

Great Ocean Road

Great Ocean Road

Aireys Inlet

Lighthouse, Aireys Inlet

Aireys Inlet

Lighthouse, Aireys Inlet

Das Solarsystem ist nun installiert und funktioniert hervorragend. Wir sitzen gerade in derFähre nach Tasmanien. Von da gibt es dann den nächsten Blogpost. Bis bald 🙂