Unterwegs

Bruny Island und der wilde Westen von Tasmanien

Wir sind nun auf der Fähre zurück nach Australien und darüber sehr sehr froh. Fast wären wir selbst zu Gefangenen auf der ehemaligen Gefangeneninsel geworden. Wir sind ein wenig blauäugig an die Sache rangegangen indem wir uns gedacht haben wir buchen die Rückfahrt erst dann wenn wir zurück möchten… Leider mussten wir dann erfahren das die Fähre bis Mitte Juni vollkommen ausgebucht ist. Die Nächte wurden immer kälter. Winter is coming in Tasmania!!! Und so hat Eric zwei Wochen lang jeden Tag bei der Fähre angerufen bis wir schließlich auf die Warteliste für den 13. April gerutscht sind. Nur weil einer abgesprungen ist konnten wir mitfahren. Da waren wir wirklich Glückshörnchen 🙂

IMG_0325

Eric und Susanne fahren auf die verdammte Fähre

IMG_0326

Eric und Susanne sind auf der Fähre und trinken Wein 😉

In unserer letzten Woche in Tasmanien sind wir nach Bruny Island gefahren. Bruny Island hat die Größe von Singapur bei gerade mal 600 Einwohnern. Singapur dagegen hat fünfeinhalb Millionen. Besonders beeindruckend waren die Sonnenaufgänge, der Nationalpark im Süden, wo ich mir vorkam wie im Regenwald am Amazonas und die ganzen lokal angebauten und produzierten Produkte wie Wein, Honig, Beeren, Austern, Käse und vieles mehr.
Eine unserer glorreichsten Aktivitäten nach der Pinguinsuche (wir haben nie welche gefunden) war die Suche nach dem nicht registrieren Mavista Wasserfall. Nachdem wir uns drei Stunden lang durch tiefsten und weglosen Dschungel geschlagen haben, dreckig, nass, voller Blutegel und Spinnenweben waren mussten wir umkehren weil es einfach zu gefährlich wurde. Das war wirklich deprimierend 🙁 Mit einer Machete hätten wir es geschafft!

_DS37241-2

„The Neck“ Die schmale Verbindung zwischen Nord-und Süd-Bruny Island

_DS37247-2

Die Treppe zum Aussichtspunkt auf „The Neck“ und angeblicher Blick auf Pinguine 😉

_DS37246-2

Sonnenaufgang Tag 1

_DS37267

Sonnenaufgang Tag 2

_DS37270

Sonnenaufgang Tag 3

_DS37276

Fluted Cape Walk

_DS37278

Fluted Cape Walk (ich habe The Neck gespottet 😉 )

_DS37284

Fluted Cape Walk (The Neck in der Ferne)

Fluted Cape Panorama

Fluted Cape Walk, Mittagspausenaussicht

_DS37309

Cape Bruny

South Bruny National Park Lighthouse

Cape Bruny

_DS37337

Strand in der Nähe von Cape Bruny

_DS37348

Weißes Wallabie, einfach zum knutschen 🙂

_DS37349

Weißes Wallabie schreit: Ey Mama ich habe Hunger

_DS37351

Mama kommt zum füttern

Für den Westen, der fast komplett aus Nationalparks besteht hatten wir leider nicht mehr soviel Zeit und konnten nur Tagestouren machen. Hier waren wir erfolgreicher mit den Wasserfällen. Wir haben einen untouristischen Wasserfall gefunden, die Marriotts Falls und dort hat sogar ein echter Weg hingeführt 🙂 Außerdem waren wir in einer Höhle (Mystery Creek Caves) mit leuchtenden Glühwürmchen und haben nach langer Suche ein Platypus (Schnabeltier) gefunden.

_DS37367

Blick von Mt. Wellington auf Hobart

_DS37383

Top of Russell Falls, Mountfield National Park

_DS37389

Russell Falls, Mountfield National Park

_DS37387

Horseshoe Falls, Mountfield National Park

_DS37397

Marriotts Falls

_DS37400

Track to Marriotts Falls

_DS37401

Eric in seinem Element 😉

_DS37406

Schnabeltier, ein gutes Foto zu bekommen war schwierig, ganz schön flink die Viecher…

Cockle Creek Panorama

Cockle Creek, Southwest National Park

 

 

2 Kommentare

  1. Petra volkening

    Super schöne Fotos Susanne ????
    Macht richtig Spaß zu sehen, was ihr für schöne Eindrücke sammelt❗️❗️
    Helga hat mir heute gesagt ,wo ich die Fotos ansehen kann❗️
    Euch noch eine wunderschöne Zeit und viele schöne Eindrücke????
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Petra

    • Kommentar des Beitrags-Autors

      susanne

      Hallo liebe Pe,

      es freue mich das wir die Eindrücke auf diesem Weg mit anderen Menschen teilen können. Super das Mama dir die Internet Adresse gegeben hat 🙂

      Lieben Gruß an die Heimat

      Susanne