Unterwegs

Bürowoche, Freunde besucht und ein bisschen Abenteuer

Sehr lange überfällig war es mal eine Bürowoche einzulegen. Wir sind oft hin und hergerissen zwischen neue Ort entdecken und neue Aufnahmen machen und diese dann aber schließlich auch zu bearbeiten, was recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb haben wir uns einen schön isolierten Ort mit Internet gesucht und dort von morgens bis abends vor unseren Computern gesessen. Lustigerweise fragten meine Eltern wie denn mein neuer Chef (Eric) wäre und ich muss sagen ich kann mich nicht beschweren 🙂 Die Mittagspause in der Hängematte, am Meer oder mit Ausblick zu verbringen ist nicht das schlechteste 😉 Auf Nachfrage haben wir Papa dann auch einen 450 Euro Job angeboten aber bisher ist er noch nicht nach Australien gekommen 🙁

_DS37417

Blick auf den Sonnenuntergang vom Büro

_DS37434

Aussichtspunkt Büro – morgendlicher Nebel

Auf unserem Weg von Melbourne ins Inland und wieder zurück zur Küste haben wir  3 verschiedene Freunde besucht. Alle haben komplett verschiedene Lebensstile  aber jeder hat mich auf seine Art und Weise inspiriert. Ich denke das ist neben der Suche nach schönen Orten was mich am meisten am Reisen reizt. Andere Menschen mit anderen Lebensformen, Ansichten und Leidenschaften zu treffen, mich für diese zu öffnen und das Gute davon mitzunehmen. Nur wer offen ist kann sich weiterentwickeln. Was ich von diesen Treffen mitgenommen habe ist: Do what you love (tu was du liebst)! Und es war natürlich auch ganz hervorragend in richtigen Badezimmern zu duschen. Absoluter Luxus für uns!

_DS37448

Herbstbäume in Australien. Ein seltener Anblick, weil die einheimischen Bäume keine Blätter abwerfen.

_DS37456

Kosciuszko National Park, tote Bäume auf 1800m

_DS37452

Kosciuszko National Park

Wieder an der Küste angelangt sind wir eher zufällig auf den Mumbulla Falls geraten. Ein heiliger Ort für Aborigines. 

_DS37463

Mumbulla Creek

_DS37471

Mumbulla Falls. Eric spricht mit Puschel (Mikrofon)

_DS37477

Mumbulla Falls

Das Abenteuer fanden wir dann bei einer Wanderung zu der Stelle wo der Merrica River ins Meer mündet. Unser Freund Steven hatte uns diesen Ort empfohlen. Nach nur 1,5 Stunden Wanderung erblickten wir den Ort und waren vollkommen umgehauen. Kristallklares Wasser welches wirklich voller Fische in verschiedensten Größen und Farben und Mantarochen war. Und keine Menschenseele da. Wir sind dann einfach mal den ganzen Tag geblieben 🙂

_DS37511

Merrica River

_DS37512

Merrica River

_DS37518

Merrica River

_DS37521

Merrica River

Merrica River

Merrica River

Merrica River 2

Merrica River

_DS37522

Merrica River

_DS37513

Blick auf Cape Green

_DS37514

Merrica River

_DS37510

Merrica River

Ganz schön viele Fotos von Merrica River…. Aber das war einfach  das Paradies 🙂

 

4 Kommentare

  1. Von wegen Chef – Ohne meine Produzentin, Managerin und Buchhalterin hätte ich gar keine Zeit um in der Hängematte Mittagspause zu machen! ????

  2. Thomas Bruns

    Hallo ihr beiden.

    viele schöne Grüße vom Rande des Westerwaldes.

    Susanne, was du noch klären musst, sind wichtige Dinge, wie Urlaub, Sozialleistungen und regelmäßige Heimfahrten.
    Weit kann euer Urlaubsort nicht von uns hier entfernt sein. Denn bei uns in der Firma arbeitet ein Chinese. Und der kommt jeden Morgen mit dem Fahrrad.

    Nee, die Bilder die ihr hier reinstellt sind einfach toll. Das dumme ist nur, das sie fürchterliches Fernweh bereiten.
    Darum wünsche ich euch beiden die allerbeste Zeit die ihr haben könnt.
    Bleibt gesund. Und viel Spass noch.

    Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

    Thomas

    p.s.: Nachher gibbet ´n Kölsch!! Oder auch 2!! Ich trinke eins für euch mit.