Unterwegs

Pebbly Beach

Die letzte Woche haben wir an Pebbly Beach in der Nähe von Batemans Bay verbracht. Ich war zum zweiten Mal dort, Eric schon unzählige Male. Ein wunderschöner Fleck Erde wo Regenwald auf Strand und Meer trifft. Dieser Ort ist einfach voller Tiere. Vögel, Papageien, Possums, die nachts auf dem Camper rumklettern, Kängurus am Strand. Wildes Gezwitscher kombiniert mit Meeresrauschen.

Ich bekomme hier ja sowieso schon sehr wenig mit was in der Welt passiert. An diesem Ort ohne Empfang und Internet gar nichts. Da wird meine Welt plötzlich sehr klein. Stört mich das? Nein!

_DS37547

Die Straße zu Pebbly Beach

_DS37535

Känguru mit ner Meise

_DS37538

Kängurus am Strand

_DS37539

Pebbles (Steinchen) und Wasserpflanzen

_DS37541

Pebbly Beach Headland

_DS37542

Pebbly Beach

In den letzten Wochen habe ich herausgefunden das sich was verändert hat, was meine Wünsche für Freizeitaktivitäten betrifft. Wenn wir Freunde treffen, möchten diese gerne mit uns wandern gehen und Zeit in der Natur verbringen, was wir ja auch prinzipiell sehr gerne tun und was Grund für unsere Reise ist. Für mich bedeutet aber Freizeit inzwischen eher einfach in die Stadt zu gehen um einen Kaffee zu trinken oder ins Museum zu gehen oder einfach im Waschsalon zu sitzen wo es herrliche Klatschzeitschriften zu lesen gibt, während unsere Wäsche in der Maschine kreist.  Denn immer wenn wir in der Natur sind, haben wir automatisch Arbeit im Kopf und schauen wo wir gute 360 Grad Videos aufnehmen können. Wenn wir dann kundtun wie furchtbar anstrengend es doch sein kann nach schönen Orten in der Natur zu suchen bekommen wir meistens erstaunte Gesichter zu sehen und Kommentare wie: „Ihr habt schon ein hartes Leben“ und „Ganz schön schrecklicher Job.“ Und ja, sie haben ja recht 😉

Generell kann ich sagen das ich es absolut genieße mir die Arbeitszeit am Computer oder auch für Aufnahmen selbst einteilen zu können. Wir fangen morgens an wenn wir soweit sind und nicht wenn die Uhr es sagt, machen Mittagspause wenn wir hungrig sind und nicht wenn die Uhr es sagt und machen  Feierabend wenn wir keine Lust mehr haben und nicht wenn die Uhr es sagt.  Wir nehmen uns frei wann wir möchten und trotzdem schaffen wir ganz schön viel. Das ist ein großes Stück Freiheit für mich!

Kurze Info für Papa: es gibt schon andere Bewerber, also sie mal zu  😉

 

 

6 Kommentare

  1. Helmi

    Hallo ihr zwei Hübschen,
    erst heute hatte ich Zeit und Muße, die Berichte zu lesen.
    Alles wunderbar und erlebnisreich. Genießt die Zeit und behaltet sie in euren Herzen. Viel Glück, Gesundheit und Erlebnisse weiterhin.
    Gestern haben wir an Eric gedacht, ich denke, dass ihr auch gefeiert habt.
    Alles Liebe
    Mama

    • Kommentar des Beitrags-Autors

      susanne

      Hallo liebe Helmi,

      vielen Dank 🙂 Ja Eric hatte einen schönen Tag! Morgens waren wir am Strand laufen, sind dann im Meer geschwommen, haben schön gefrühstückt und abends waren wir indisch essen. Ich denke es war ein voller Erfolg.

      Ganz lieben Gruß auch von Eric und beste Glückwünsche auch an Reiner!

  2. Helga

    Ihr lieben ein sehr schöner Block freuen uns immer auf den nächsten ????

  3. Anja Jagemann

    Hallo ihr zwei,
    ich sehe es geht euch gut, das freut mich für euch. Deine Berichte und auch deine Fotos sind der absolute Hammer, einfach gigantisch. Lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt die Zeit. Liebe Grüße Anja 🙂

  4. Kommentar des Beitrags-Autors

    susanne

    Hallo liebe Anja,

    Vielen Dank 🙂 Wir genießen die Zeit, freuen uns aber auch all die lieben Freunde und Familie in Deutschland wieder zu sehen. Lieben Gruß und bis bald!